Durch die traumhafte Schweiz reisen, tolle Leute kennenlernen und eindrucksvolle Portraits schiessen.
Keine Frage - ich habe meinen Traumjob gefunden.

Die besten Barkeeper der Schweiz durften die vergangenen Wochen über den Dächern von Zürich gegeneinander antreten. Der Spirituosen-Hersteller Stolichnaya suchte erneut weltweit die kreativsten Martini-Rezepte. Für die zwei Bestplatzierten winkte eine Reise zum grossen Weltfinale nach Ibiza.




Die Teilnahme - Keine einfache Herausforderung

Die Resonanz auf den Aufruf war gross. Über 40 Barkeeper aus der ganzen Schweiz nahmen im Juli die Herausforderung an. Um sich einen Platz im Finale zu sichern, musste der kreierte Drink über 2 Monate in der eigenen Bar, so wie online beworben werden. Ein Team aus Mixologen und Fachpersonen bereiste alle teilnehmenden Bars und bewertete den Drink so wie die laufende Promotion.




Der Showdown - Über den Dächern von Zürich

Auf der Dachterrasse des Bellevue-Loft's durften die acht besten Teilnehmer ihre Fähigkeiten in einer Live-Competition gegeneinander unter beweis stellen. Mit vor Ort in der Jury waren Margot Del Coco (Stolichnaya), der renommierte Mixologe Wolfgang Mayer (Bar Manager, The Chedi Andermatt), so wie Rodolphe Sorel (Dettling & Marmot). Sie mussten sich der schwierigen Herausforderung stellen, den besten Cocktail zu wählen.

Der Gewinner Armando Archundia (Gustav Zürich) hat mit seinem "The Revenant Martini" und dem in der Mystery-Challange kreierten Drink, die Jury überzeugen können. Den zweiten Platz belegte Sebastian Wirth (Clouds Bar), gefolgt von Manuel Schlüssler (Hotel Chateau Gütsch) auf Platz drei.




Das Booklet - Eine tolle Erinnerung

Ich hatte die grosse Ehre alle Teilnehmer der Competition für ein kreatives Fotoshooting besuchen zu dürfen. Alle Aufnahmen der Teilnehmer samt Cocktail werden in einem hochwertigen Booklet verewigt. Als Fotograf ist es ein Genuss die fertigen Fotos auf Hochglanz-Papier in der Hand zu halten. Es geht nichts über einen erstklassigen Druck.




Eine tolle Erinnerung an eine spannende Competition die sowohl das eigene Marketing-Bewusststein, so wie die Kreativität fördert. Man begegnet tollen Leuten mit gleichen Interessen, tauscht sich aus und schliesst neue Freundschaften. Hohen Respekt dabei verdienen die Organisatoren von Stolichnaya sowie Dettling & Marmot. Sie standen vorab Online allen Teilnehmern zur verfügung und sorgten für einen reibungslosen Ablauf vor Ort.